Button small d

 

Menü

 News 

15März

Kein Schildbürgerstreich!

Mit wenigen Anpassungen ermöglichen Universal-Stanzmaschinen von BOSCHERT optimale Produktionslösungen zur flexiblen Herstellung von Metall- und Kunststoffschildern.

Die manuellen und CNC-gesteuerten Stanzmaschinen von BOSCHERT GmbH & Co. KG, D-79541 Lörrach-Hauingen, sind vom jeweiligen Konzept her für den universell-flexiblen Einsatz in allen Bereichen der Metall- und Kunststoffplatten-Verarbeitung ausgelegt. Bereits die manuellen Stanzmaschinen der Baureihe Ecco Line eignen sich sowohl für die Blech- und Profilbearbeitung als auch für die Bearbeitung von Platten und Profilen aus Kunststoffen.

04März

CNC-Biegemaschinen für jeden Bedarf

Mit den CNC-Biegemaschinen des langjährigen Kooperationspartners Gizelis setzt der Blechbearbeitungs-Spezialist BOSCHERT die Komplettierung seines Leistungsprogramms konsequent fort

Während sich das wirtschaftspolitische Europa ziemliche Sorgen macht, wohin der Partner Griechenland tendiert, schafft das mittelständische Unternehmen BOSCHERT GmbH & Co. KG Fakten! Im Vertrauen auf die erwiesene Leistungsfähigkeit des langjährigen Liefer- und späteren Kooperations-Partners Gizelis S. A. aus dem griechischen Schimatari Viotias, etwa 60 km nördlich von Athen gelegen, wird die enge und erfolgreiche Zusammenarbeit nunmehr intensiviert, sprich: der gesamte Export der Maschinen wird über die Vertriebs- und Serviceorganisation von BOSCHERT durchgeführt.

30Dezember

Stanzwerkzeuge rationell schleifen

Regelmäßiges Werkzeugschleifen bringt neben gesteigerter Produktivität und höherer Stanzqualität auch spürbar mehr Werkzeug-Lebensdauer

Die effiziente und qualitative Stanzbearbeitung von Blechen hängt sehr stark vom Zustand der jeweiligen Stanzwerkzeuge ab. Mit Binsenweisheit hat das nichts zu tun, mit praktischer Vorgehensweise dagegen schon. Denn allzu oft ist zu beobachten, dass Stanzwerkzeuge entweder nicht korrekt installiert, zu wenig, zu spät oder gar nicht nachgeschliffen werden.

30Dezember

Abkantpressen Quick-Bend mit Hybridantrieb

BOSCHERT sorgt mit arbeitsdynamischem Hybridantrieb in den Abkantpressen Quick-Bend für massive Energieeinsparungen bis 80%

Schnell – leise – nur prozessrelevanter Energieverbrauch: Die neuen Abkantpressen vom Typ Quick-Bend des Spezialisten für Blechbearbeitungsmaschinen BOSCHERT GmbH & Co. KG, D-79541 Lörrach-Hauingen, setzen ab sofort Maßstäbe in Dynamik, Produktivität und Betriebskosten. Basierend auf der erfolgreichen Abkantpressen-Baureihe PROFI 28 NC, PROFI 28 CNC und PROFI 56 CNC, die den Arbeits-/Abkantlängenbereich von 1.000 bis 2.200 mm abdecken, entwickelten die Konstrukteure eine Abkantpresse mit innovativem elektrisch-hydraulischem Hybridantrieb, der durch eine kombinierte E-Motor-/Pumpen-Einheit gekennzeichnet ist.

08September

Das ganze Spektrum der Blechbearbeitung

Auf der EuroBLECH 2014, der internationalen Fachmesse für Blechbearbeitung (21. bis 25. Oktober, Hannover), zeigt die BOSCHERT GmbH & Co. KG aus dem südbadischen Lörrach ihre hohe Kompetenz in der Stanz-, Schneide- und Presstechnik. Der Spezialist für Blechbearbeitungsmaschinen bietet eine Vielzahl von innovativen Lösungen, die dabei helfen, die Produktivität und Flexibilität in der Fertigung zu steigern und Betriebskosten zu senken.

21Juni

Komplettbearbeitung durch Stanzen und Fräsen

Mittels zweier verschiedener Fräseinheiten realisiert BOSCHERT individuelle Lösungen zur universellen Komplettbearbeitung von ALUCOBOND®-Platten oder Alu-/NE-Metallblechen.

Mit den CNC-Stanzmaschinen-Baureihen Compact, TWIN/TRI und Multipunch bietet der Spezialist für Blechbearbeitungsmaschinen, BOSCHERT GmbH & Co. KG, D-79541 Lörrach-Hauingen, den blechverarbeitenden Unternehmen aus allen Branchensegmenten standardisierte Anlagen für die universell-flexible Anwendung.

15März

Multifunktionale Ausklinkmaschinen

Mehr als nur Ausklinken von Blechen – BOSCHERT-Ausklinkmaschinen bearbeiten mit Zusatz- und Sonderfunktionenfunktionen Schweißgitter, Kunststoffplatten, Rohre usw.

Ausklinken war gestern – multifunktionale Stanzbearbeitung ist heute? Einerseits ja und andererseits Moment mal: Denn wenn man rechtwinkliges sowie auch per positionierbaren Messern auf einen bestimmten Winkel eingestelltes Ausklinken oder besser Konturstanzen genauer betrachtet, geht es sowieso um Ausklinken/Stanzen und sonst gar nichts. Mag ja sein, dass es früher genügte, rechtwinklig oder eben winkeleingestellt Bleche auszuklinken, doch der Profi unter den Anwendern hat mit Ausklinkmaschinen schon immer eben mehr als nur solche im Vergleich einfachen Blechbearbeitungen vorgenommen.

05Februar

Stanz- und Umform-Profis arbeiten mit Profil-Option

Stanz- und Umform-Profis arbeiten mit Profil-Option

Mit der Ausrüstungs-Option „Profilbearbeitung“ wird die Universal-Stanzmaschine Ecco Line von Boschert zum Flexibilitäts-Weltmeister in der Blech- und Profilbearbeitung

Das Erfolgsmodell des Blechbearbeitungsmaschinen-Herstellers Boschert GmbH & Co. KG in Lörrach-Hauingen, die hydraulische Stanzmaschine Ecco Line (lieferbar in den Versionen EL 300 x 500, EL 500 x 1000, EL 750 x 1500), ist jetzt auch mit der Option „Profilbearbeitung“ erhältlich.

25Januar

Schneider-Electric integriert cncKad mit dem SAP ERP

Schneider-Electric hat cncKad für die Schnittstelle mit dem SAP ERP System ausgewählt

cncKad wurde von Schneider-Electric mit ihrem SAP ERP integriert, um ein vollautomatisches System zu unterstützen, das eine Boschert Stanz- und Fräsmaschine steuert.

04September

Die Weichen sind gestellt !

Die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass gerade inhabergeführte Familienbetriebe aufgrund einer nicht gelösten Nachfolgeregelung in Schwierigkeiten kommen können. Es ist mir daher eine Freude Ihnen mitteilen zu dürfen, dass in der Firma Boschert auch diesbezüglich die richtigen Schritte eingeleitet worden sind. Seit 01. Januar 2013 hat die Firma mit Herrn Manuel Lang einen zweiten Geschäftsführer,welcher mit mir zusammen die Firma die nächsten Jahre gemeinsam führen wird. Manuel Lang ist ein „Boschert-Urgestein“, der sich durch Sachverstand, Fleiß und Integrität diese Position erarbeitet hat.

<<  1 [23 4  >>  
Zum Seitenanfang